G.witter

Wer positiv denkt und seine Mitmenschen mit einem ehrlichen Lächeln begegnet, wird Glück und Freude ernten. Fröhliche Menschen haben es leichter in der Liebe, Gesundheit und im Leben. Harmonie und seelisches Gleichgewicht ist entscheidend für Selbstbewusstsein und Wohlbefinden. Das Leben gibt uns fast unbegrenzte Möglichkeiten. Jeder von uns ist eine dieser Möglichkeiten und jeder von uns erschafft ständig neue Möglichkeiten. Wir Menschen tragen etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges in uns: Wir selbst definieren uns und unsere Realität, also alles, was uns geschieht, nach unseren eigenen Vorstellungen und Überzeugungen. Solange wir aber in den begrenzten und manchmal auch irrtümlichen Vorstellungen verharren, die in unserer Kultur gezeigt und gelehrt werden, begrenzen wir uns in unseren Möglichkeiten und unserem Ausdruck.

Am Anfang ist das Denken. Gedanken erschaffen unsere Einstellung. Gedanken sind Energie, Energie ist Schwingung (Max Planck). Unsere tiefe innere Einstellung entspricht einem multidimensionalen Schwingungsfeld (Quantenphysik). Dieses Schwingungsfeld nehmen wir wahr, nämlich durch unsere Gefühle. Gefühle sind der emotionale Ausdruck (Seele), also die Anzeigetafel, der auf gedanklicher Ebene erzeugten Schwingung. Unser Schwingungsfeld findet auf materieller Ebene eine Möglichkeit, sich zu manifestieren, dass heißt, sich als körperliche Erfahrung auszudrücken. Das heißt wir finden im Außen vor, was unserem Innern entspricht, auch wenn uns das nicht bewusst ist.

Der Gedanke versetzt uns also in einen emotionalen Zustand, der uns in der Materie, also in dem, was wir erleben, besitzen, verlieren, sehen und hören adäquate Erfahrungen spiegelt. Vielleicht auf dem Kontostand, vielleicht bei der Arbeit, in der Partnerschaft, in der Nachbarschaft, im Körper oder im Gemüt.

Wer bin ich? Schau Dir das Leben und all die Menschen in Deinem Umfeld und Deine Erfahrungen an. Sie spiegeln all das, wer oder was wir sind. Wir selbst definieren das alles in jedem Augenblick neu. Nichts muss so bleiben, wir können alles verändern.

Aber was denke und bin ich von morgens bis abends? Und denke ich überhaupt oder werde ich gedacht? Welcher Zustand wird durch welchen Gedanken verursacht? Welche innere Einstellung und Haltung verbirgt sich hinter dem Gedanken? Eine positive oder eine negative? Positive schaffen positive Erfahrungen, negative schaffen negative Erfahrungen!!! Was passiert bei dem Gedanken ‚Geld‘? Denken Sie einmal an Geld und beobachten Sie, was passiert. Bei jedem Menschen passiert etwas anderes. Es wird nämlich ein individueller emotionaler Zustand aktiviert. Das Leben in finanziellen Angelegenheiten ist ‚nur‘ der Spiegel! Denken Sie mal an Ihren Partner! Oder an das Wort Arbeit. Was passiert, welche Einstellung verursacht welche Gefühle? Wir glauben die Einstellung und das Gefühl spiegeln die Erfahrungen, aber es ist anders herum: Die Erfahrungen spiegeln die Einstellung. Doch wie greifen wir ein, wie können wir die Dinge, die uns widerfahren, verändern?

L.G.

0