14-Ender Wildlife

Genauer gesagt, handelt es sich um einen ungeraden 14-Ender...danke an Ralf S. für die Korrektur (ich hatte ihn fälschlicherweise 13 Ender genannt).

Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter, Tarnnetz, Blimb,
ISO 800


Wildlife, in der Nähe der Wahner Heide

Heute morgen bin ich um 05:00 Uhr aufgestanden, geplant war mal wieder nach dem Fuchs ausschau zu halten. Am Ort des Geschehens angekommen, fing es an zu regnen und ich habe mich schon geärgert, dass ich mich umstonst so früh aus dem Bett geplagt habe. Auf dem Rückweg nach Hause, wollte ich aber nochmal eines meiner Fotoreviere in der Nähe der Wahner Heide besuchen. Einfach nur so, um zu gucken, ob es was neues gibt und um evtl. für spätere Aufnahmen zu planen. Ich wußte schon aus früheren Beobachtungen, dass sich auf einer bestimmten, sehr abgelegenen Wiese gerne Rehe aufhalten und wo man sie von einem Weg am besten einsehen kann, ohne bemerkt zu werden. Was ich dann beim Blick über einen Busch gesehen habe, habe ich erst für Kühe gehalten, da das Gelände teilweise auch landwirtschaftlich genutzt wird. Ein Blick durchs Fernglas hat mich aber dann aufgeklärt: 4 prächtige Rothirsche standen am Waldrand auf der Wiese!
Ich kenne die Wahner Heide schon seit meiner Kindheit, aber bis auf eine einzige Begegnung mit einem kleinen Exemplar vor ca. 10 Jahren, wußte ich nur aus der Literatur, dass der Rothirsch dort vorkommt.
Ich weiß nicht wie schnell ich "in niedrigster Gangart" zum Auto geschlichen bin, um meinen Fotokram zu holen, aber es war verdammt schnell...
Als ich zurück war, dachte ich schon ich wäre zu spät... ich habe meinen Tarnschal übergeworfen und mich in Position gebracht und was dann folgte, habe ich in der Form noch nicht erlebt: Die Windrichtung war günstig, das Wetter hatte sich verbessert und meine Tarnung war offensichtlich so gut, dass sich die Hirsche ca. 40 Minuten lang von ihrer besten Seite präsentierten. Sie näherten sich mir bis auf ca. 30m, so dass meine 600mm Brennweite teilweise zu viel war und ich auch bei Kopfportraits das Geweih nicht mehr ganz auf das Bild bekam.
Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde...!



Ein Bild der vier Herren zusammen, habe ich aufgrund der großen Brennweite und der kurzen Aufnahmedistanz nur einmal in Dokuqualität hinbekommen:
[fc-foto:3587537]

Die Location:
[fc-foto:3587539]


Danke an dieser Stelle auch mal an [fc-user:503803], der mir aufgrund seines Fachwissens schon viele gute Tips geben konnte!