Über mich

Hans Dobrowitz

Auf dieser Seite ist vorwiegend der Fotofreund angesprochen und derjenige, der es werden möchte!
Hier dreht sich alles um die Fotografie und ihre Reize, "Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild"

Mein fotografisches Interesse entstand in den 80er Jahren im vergangenen Jahrhundert. Früher im eigenen Fotolabor, heute am Computer.
Rückblickend auf die analoge Fotografie und die resultierenden Erfahrungswerte habe ich persönlich als Fazit dieser Entwicklung festgestellt: analoge Bilder erinnern, digitale Bilder kommunizieren. Was die Zukunft der Fototechnik bringen wird, bleibt spannend.

Man muss schon tiefgründig werden, um die fotografische Begeisterung verständlich zu vermitteln.

Fotografie ist ein kreatives Medium. Bildgestaltungen unterliegen keinen Gestaltungsregeln, vielleicht am ehesten noch vergleichbar mit der Malerei und der Musik. Was zu beachten gilt, vieles unterliegt der individuellen Kameraeinstellung und der Wahl der Perspektive. Das Ergebnis ist immer die hyperrealistische, oder surrealistische Bildästhetik. Ein Sprichwort besagt es deutlich genug: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Ich meine ergänzend dazu: "Machen wir uns ein eigenes Bild von den Bildern"

Philosopie:
Meine Bilder zeigen, was ich sehe • Die Kamera digitalisiert • Die Bildbearbeitung kooperiert.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung beim Bilder gucken!

Weitere Profile im Netz