Il Drago Ruggente - Classic Day's 2015

Beschreibung

Der Drache brüllt!
Es war einmal... da waren die Schweden noch berühmte Drachenjäger. Drachen lebten in den Wäldern rund um Schloss Dyck... ein besonders gefürchteter Drache war der „Il Drago Ruggente“ – was soviel bedeutet wie „Der brüllende Drache“.

Il Drago Ruggente
Es gab nur einen Ritter, der ihn bezwingen und bändigen konnte. Dieser kam aus dem hohen Norden – genauer gesagt aus Schweden. Sein Name war...
So könnte der Märchentext lauten – allerdings sollten wir zum brüllenden Drachen auf der Rundstrecke der „Racing Legends“ im Klassiker- und Motorfestival die Fakten sprechen lassen:
Im Chassis des mächtigen Delage aus dem Jahr 1924 brüllt ein 12 Zylinder-Flugzeugmotor der Marke „Isotta Fraschini“ mit 27 Litern Hubraum. Mighty, mighty!
Glen Billquist aus Schweden hat lange Jahre von diesem Drachen geträumt, er hat das Projekt in mühevoller Arbeit realisiert und bringt den Wagen auf die Strasse.
In verschiedenen internationalen Veranstaltungen war Glen schon zu Gast – aber noch nie im bis dahin so ruhigen Dycker Ländchen.
Die Organisatoren lernten Glen, der der freundlichste und lustigste Schwede ist, den man sich vorstellen kann, im Grossglockner in Österreich kennen, wo Glen Billquist im dritten Anlauf mit dem tonnenschweren feuerspeienden Ungetüm den Grossglockner Bergpass über 14 Kilometer, 14 Kehren und 92 Kurven bezwang.
Quelle: Classic Day's Schloss Dyck