Strahlenmeßgerät

für die Messung der atomaren Verstrahlung von Personen welche Ihren Dienst im Kernkraftwerk antreten. Jede Person wird vor Betreten des Kraftwerkes gemessen. Die Daten werden anschließend gespeichert. Beim Verlassen des Kraftwerkes wird jede Person neuerlich gemessen.

Sollte eine Kontaminierung vorliegen so vergleicht man den Wert mit dem Wert vor Betreten des Kraftwerkes. Es könnte ja sein das jemand vor Eintritt ins Kraftwerk kontaminiert war und wenn man das nicht feststellen kann würde man vergeblich im Kraftwerk suchen wo das Leck ist, wo er sich kontaminiert hat.

Das Bild wurde vom AKW-Zwentendorf zur Verfügung gestellt.

NIKON D300S, AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED, 18.0 mm, 16, 1/1000, 800