Myrafälle

Die Faszination ungebändigten, ins Tal schießenden Wassers hat immer schon Menschen angezogen:

Eine Gedenktafel am Fuße der Myrafälle erinnert an den Besuch von seiner Majestät Kaiser Franz II und seine Frau, Maria-Theresia Karolina. Sie war übrigens Königin von Ungarn und Böhmen und nicht Kaiserin - wie es auf der Inschrift steht ! Die Kaiserin Maria-Theresia lebte nämlich von 1717 bis 1780 und war Gemahlin von Kaiser Franz I Stephan.

Wandert man die vielen Brücken und Stege durch das enge romantische Tal hinauf, kann man sich auch heute nicht, der Faszination an Kraft und Energie der ungebändigten Myra entziehen.

Eine wunderschöne Wanderung für Familien vorallem mit Kindern. Ein Muss ist nach Rückkehr zum Parkplatz, der Besuch der Myra-Stubn wo es hervorragende Forellen gibt.

http://www.wien-konkret.at/reisen/ausflugsziele/myrafaelle/

Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-70mm f/2.8L, 46.0 mm, 22, 0.5, 50