Paris-"effarement"

Beschreibung

Wir sind fassungslos, wir wissen bis jetzt noch nicht, ob unsere Verwandten und Freunde in Paris außer Gefahr sind.

Als wir im Sommer zum 35. Mal in unserer geliebten Stadt Paris waren, da fürchteten wir uns schon angesichts der vielen schwer bewaffneten Soldaten in allen Straßen, an allen touristischen und auch weniger touristischen Orten, vor Schulen, Synagogen und Behörden.

Überall sahen wir diesen Aufkleber "vigipirate alerte attentat", eine Botschaft, die Sicherheit suggerieren und verschärfte Maßnahmen erklären sollte.

Oben auf dem Arc de Triomphe saß ein Sicherheitsmann in seiner gläsernen Kabine, hinter ihm der Eiffelturm, vor dem sich die Menschen eifrig beselfieten.

Unser Herz ist heute bei allen, die betroffen sind in der Stadt der Liebe.

Frank

edit: Alle unsere Verwandten sind außer Gefahr, was uns freut - es macht unsere Trauer insgesamt aber nur wenig kleiner.