Paris 2

Beschreibung

Wir waren all die vielen Jahre zuvor noch selten so früh im Jahr in Paris - doch, wie an diesem Abend, das Aprillicht (2014) schafft eine ganz eigene Stimmung, sehr weich ist das Licht noch, fast schüchtern, dünn - nur gegen Abend schiebt es alle Regler auf warme, rote, orange Töne - und ich hoffe, diese besondere Wärme des Lichts kommt auch in SW zum Ausdruck - und vielleicht sieht man dem Bild auch an, dass ich viel umhergelaufen bin, immer mit der Frage bedacht. nun Turm und Plateau genau in die Mitte zu nehmen oder aus der Mitte heraus - ich habe mich für diese Ansicht entschieden, mich dafür entschieden, so zu belichten, dass die Menschen zu diesen schwarzen Scherenschnitten werden. Wem es gefällt, der kann sich (nochmals) "Einzelstücke 9" ansehen, das kurz danach entstand.

LG von Frank

[fc-foto:35033539]