Über mich + Urheberrecht

Foto-Jay

Über mich

„Erfolg haben heißt, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist“. (Sir Winston Churchill)

Fotografie für mich bedeutet: Die Seele baumeln zu lassen und mich in Einklang mit Natur, Raum und Zeit zu begeben. Sinnesfreuden zu erleben, mich auf das „Jetzt, Hier und Heute“ einzulassen, dem Alltag zu entfliehen, Kraft und Energie zu tanken und mit gestärktem Seelenfrieden wieder ein Stück Lebenszeit mehr sinnvoll verbracht zu haben.

Sie ist aber auch meditative Medizin für mich und meine Gesundheit. Erst letztere brachte mich wieder zurück zur Fotografie, welche ich bereits 1987/88 in Prora auf Rügen, während meiner 3-jährigen Armeezeit bei der NVA, erlernte. Damals noch mit Fotolabor (Entwickeln, Abzüge erstellen und alles Analog) - hatte, glaube ich, alles mehr Reiz und irgendwie Charme - nix auf schnell und Digital getrimmt und das Motto: „Du hast den Farbfilm vergessen……“ hatte auch eine ganz andere Bedeutung ;-))

Gern teile ich dieses unglaublich schöne Hobby mit Gleichgesinnten, Fotoenthusiasten und denen, die es gern werden möchten.

Urheberrecht

Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten sind mein uneingeschränktes persönliches und geistiges Eigentum, sie unterliegen
gemäß § 1 Nr. 5 dem deutschen Urheberrechtsgesetz (UrhG).
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Jedweder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zivilrechtlich verfolgt. Soweit die Inhalte auf diesen Seiten nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Weitere Profile im Netz