Stürzende Linien

Viele Orte in der französischen Provinz sind, zumindest teilweise, dem Verfall preisgegeben.
Das ohnehin vollständig auf Paris fokussierte Land hat jahrzehntelang seine Dörfer sich
selbst überlassen. EU-Fördergelder flossen in die neuen deutschen Bundesländer und die
neuen EU-Mitglieder. So haben viele junge Franzosen ihrer Heimat den Rücken gekehrt
und die Häuser ihrer Eltern und Großeltern sind verfallen. Umso schöner ist es mit
anzusehen, dass endlich manche auch wieder zurückkommen, Künstler und Handwerker
nachfolgen und den Dörfern wieder Leben eingehaucht wird. So findet man in den
entlegensten Ecken wieder Kunstgalerien, Töpfereien, natürlich Cafés und Restaurants,
die aber scheinbar alle nur mit viel Enthusiasmus und Liebe überleben.

Stürzende Linien? Aber Hallo, jede Menge. Ich habe es aufgegeben, hier irgendetwas
gerade zu ziehen. Es sind aber nicht nur durch die Perspektive entstandene schräge
Linien, viele Häuserwände hier SIND einfach schief und krumm. Sei´s drum, mein Foto
muß genauso wenig perfekt sein, wie mein Motiv. Im Gegenteil, es wäre schade.

Simiane la Rotonde,
Département Alpes-de-Haute-Provence
Juni 2016

Mehr meiner Provence-Impressionen wie immer hier:
[fc-fotohome:303337]

Canon, Canon EOS 7D, 11-18mm, 14.0 mm, 9, 1/30, 100