ÜBER MEINE PERSON

Bernd Brügging

Herzlich willkommen in meinem Portfolio.

Ich lebe und arbeite in Nordrhein-Westfalen und dort im Münsterland. In meinen fotografischen Arbeiten geht es mit Leidenschaft um das Genre Umwelt. Insbesondere hat mich hier die Naturfotografie in ihren Bann gezogen, da mich die Schönheit und Vielfältigkeit unserer Landschaften immer wieder auf's Neue inspirieren.

Ich verbringe am Wochenende und an meinen freien Tagen viel Zeit im Freien um die Natur mit all meinen Sinnen hautnah zu erleben. Zudem fahre ich, sofern sich die Gelegenheit dazu bietet auch gern zur Küste, wo mich die offene Weite des Meeres in Kombination mit überwältigen Licht- und Wolkenstimmungen immer wieder stark beeindrucken.

Was meine Arbeit am Bild anbelangt, favorisiere ich die plakativen, stimmungsvollen Farben oder konträr auch sanfte Nebelstimmungen, versehen mit einem leicht mystischen Flair um die Gefühle der Betrachter anzusprechen.
Dabei geht es mir weniger um das bloße Abbilden der Wirklichkeit, sondern um die Visualisierung einer Empfindung oder einer Stimmung. Um dieses zu erreichen werden in meinen Arbeiten oftmals nachträglich Bildmotive eingefügt oder Stimmungen ergänzt, wobei der ursprüngliche Charakter des Bildes nicht verloren gehen darf.

Zudem mag ich die impressionistische Stilrichtung, die in vielen meiner Arbeiten erkennbar ist. Häufig verschwimmen dabei die Grenzen zwischen Realismus und Surrealismus, zwischen Objektiven und Subjektivem.

Lust auf mehr? Dann schaut doch einfach herein in meine kleine Welt der Fotografie.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Bernd Brügging

Weitere Profile im Netz