Über mich

Andrea W. photography

Im Jahre 1980 erblickte ich das Licht der Welt und schritt bereits als Kind mit der Kamera umher und musste alles Dahergelaufene ohne Rücksicht auf Verluste "abschießen". Erst mit Anfang 20 (irgendwann wird man ja erwachsen) habe ich angefangen mein Hobby etwas ernsthafter zu betreiben. Ich durchstreifte unzählige Ausstellungen namhafter Fotografen und besuchte Fotokurse und Seminare. Ein ausgiebiger Workshop inspirierte mich dazu, mir Gedanken darüber zu machen, wie ich die Dinge sehe und welchen Blickwinkel ich verfolgen möchte. Mein fotografisches Auge wurde geboren und ich begann meinen eigenen Stil zu entwickeln, der ganz eindeutig "schwarz-weiß" ist. Getrieben von der Reiselust sind die meisten Aufnahmen an interessanten Orten auf Reisen entstanden.

Ich bin ein sehr visueller Mensch und intuitive Fotografin. Technische Perfektion könnt Ihr bei mir also vergeblich suchen. Kunst liegt bekanntlich immer im Auge des Ihr wisst schon, deshalb wird es immer verschiedene Meinungen - auch zu meinen Fotografien - geben. Die Einen halten sie vielleicht für melancholisch, weil die Bilder der Farbe beraubt wurde, die Anderen halten sie für den Blick aufs Wesentliche und genießen die Weite, die sie oft versprühen.

Wie dem auch sei, viel Spaß beim Anschauen!

Weitere Profile im Netz