KLOSTER ELCHINGEN.

Liebe Kirchfotografen und freunde, hier zeige ich eine Kirche ohne Altar. Ich habe schon fiel erlebt als Kirchenfotograf, volle Kirche, Taufe, Begräbnis, abgeschossene Kirche, alles mögliche. Aber am 12 Dezember ein abgehängtes Altar noch nicht.
Ich zeige sie trotzdem als haupt Ansicht da sie so schön ist.
Die Klosterkirche St. Peter und Paul wurde 1142 errichtet als 60 Meter lange, dreischiffige romanische Basilika. Bei einem Brand im Jahr 1773 wurde der östliche Teil der Klosterkirche ein Raub der Flammen, der Turm stürzte ein. Der Wiederaufbau der Kirche ist zwischen den Jahren 1773 bis 1784. Der Baumeister war Joseph Dossenberger, Johann Michael Fischer gestaltete die Altäre und die Skulpturen, Januarius Zick malte das (Altarbild) und die Deckenfresken.

Canon, Canon EOS 750D, TS-E17mm f/4L, 17.0 mm, 8, 0.5, 100