whoami

lupus-age

Ihr seht hier einige Bilder eines Endvierzigers, der gerne verreist, Menschen, Tiere und Natur mag, trotzdem aber gerne auch Auto (am liebsten Cabrio) fährt.

Zur Digitalfotografie bin ich recht spät gekommen - ich dachte anfangs eigentlich noch, ich könnte mich gegen die Pixelmanie wehren. Nun nehme ich meine "Analogen" doch nur noch sporadisch in die Hand...schade eigentlich.

Daher will ich mich zukünftig auch wieder mehr der Analogfotografie zuwenden und - wenn es Zeit, Platz und Geldbeutel zulassen - mir ein kleines SW-Labor einrichten.

In meiner Freizeit unterstütze ich als aktiver Kamerasammler und Vorstandsmitglied im "Förderverein Deutsches Kameramuseum in Plech e.V." das "Deutsche Kameramuseum" in Plech bei Nürnberg, direkt an der BAB 9, Richtung Berlin, Ausfahrt Plech gelegen.

Siehe http://www.kameramuseum.de und http://www.deutsches-kameramuseum.de.

Dort trefft Ihr mich meist Sonntags an, mindestens aber ca. alle zwei Wochen....

Ich freue mich als Amateur / Hobbyfotograf über jede Rückmeldung zu meinen Fotos - ganz egal ob positiv oder negativ. Eine sachliche Kritik ist nämlich definitiv besser als ein irgendwo auf der Festplatte vergammelndes Foto, das außer mir niemals von jemandem anderen betrachtet wurde...... Anregungen und Tipps oder Tricks nehme ich gerne an, Fragen beantworte ich ebenfalls gerne - wenngleich vielleicht immer angemessen zeitnah :-)

Sollte - aus welchem Anlass und wofür auch immer - Interesse daran bestehen, das eine oder andere meiner Bilder zu veröffentlichen und / oder gewerblich zu nutzen, bin ich für entsprechende Anfragen offen :-)

Im Übrigen versuche ich bei meinen Fotos die Privatsphäre der fotografierten Menschen zu achten und geltende Regeln nicht zu verletzen. Das Foto mit den "Amish People" in Intercourse, MA, USA ist so z.B. mit ausdrücklicher Genehmigung der abgebildeten Familie entstanden....

Mehr von mir, über mich und meine Kamerasammlung und natürlich über das Deutsche Kameramuseum auch unter meiner Homepage http://www.catsandcams.de

Abschließend noch eines meiner Lieblingszitate:

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt noch nicht angeschaut haben" (Alexander v. Humboldt)

In exakt diesem Sinne - Man sieht sich vielleicht mal irgendwo auf diesem Planeten.....

Weitere Profile im Netz