So nun endlich komme ich dazu einige der leider nur wenigen Mitbringsel aus der Toskana aufzubereiten.
2 Wochen Ende Mai mit Family und einer starken Grippe lies bei weitem nicht das zu was ich mir vorgenommen hatte.

Besucht man die Toskana ist ja der Klassiker das Val dÓrcia. Der Besuch war natürlich auch eingeplant.

Aber einige kennen vielleicht nicht die SS438 zwischen Siena und dem kleinen Ort Asciano. Die kleine Strasse
zieht sich auf ca 30 km quer durch die fantastische Landschaft.

Hier findet man ähnlich wie im Val dÓrcia Motive en mass.

Diesen guten Tip bekam ich von wohl einem der bekanntesten italienischen Natur und Toskana Fotografen: Claudio Calvani. Sein Atelier wo er seine herrlichen Arbeiten ausstellt findet man in San Gimignano in der Piazza S. Agosto 12,


Ein einmaliger Ort für Inspirationen.

Viel Spaß