Über mich

Stefan Kierek

Für die Veröffentlichung eines Gedichtbandes mit Bildern von mir hat der Verlag folgende Worte zu meinen Bildern geschrieben:

Stefan Kierek - RADONART -Colorful, powerful, imaginative and expressive digital art

Colorful - Schon früh erkannte Stefan Kierek seine Vorliebe für bunte und kräftige Farben und extrem fantasievolle Interpretationen von alltäglichen Dingen wie Liebe, Gefühle, Trauer und Träume. Vor Werken von Salvador Dali und Hieronymus Bosch konnte er stundenlang stehen und sich in die Bilder hineinversetzen!
Selber zum Ausdruck bringen konnte er diese Vorliebe mit Hilfe digitaler Medien wie Fotografie und der Bildbearbeitung am PC.

Powerful – Kraftvoll unterstreicht er mit verschiedenen Techniken die Eindrücke und Gefühle in bestimmten Situationen. Erfolgt z.B. die Berichterstattung über den Gesundheitszustand unserer Bäume, wird diese Tatsache mit Hilfe unterschiedliche Bearbeitungstechniken verdeutlicht.

Imaginative - Bei näherer Betrachtung der Bilder ist die Bezeichnung „imaginative“ bzw. „phantasievoll“ zu verstehen und Bedarf keiner weiteren Erläuterung!
Stefan Kierek will aber, dass über seine Bilder philosophiert, kritisiert und diskutiert wird!!!!!

Expressive – Ausdrucksstark können Bilder alleine durch ihre Schönheit sein. Werden aber zusätzlich Gefühle dargestellt, ist das eine andere Art, eine intensivere Art der Betrachtungsweise!

Seine eher „abstrakte Phase“ hat sich in der letzten Zeit abgeschwächt, da er sein zu Hause im Paradies am Niederrhein bei Geldern gefunden hat. Inspiriert durch seine zahlreichen Spaziergänge mit Hund und Kamera entwickelte er eine Leidenschaft für die landschaftlichen Schönheiten des Niederrheins.

Die Arbeiten von Stefan Kierek sind nicht vorhersehbar oder berechenbar, werden geliebt oder so gerade eben geduldet. Machen sie sich selber ein Bild von den Werken dieses Künstlers!

Weitere Profile im Netz