Silberreiher mit Fisch und Stäbchen...

Beschreibung

Das Stäbchen, ein kleiner Stock, den er mit erbeutet hatte, lies er gekonnt wieder fallen. Der Fisch war winzig...doch der scheue Silberreiher war emsig.

Aufnahme vom 09.09.2015.
Was war das für ein schöner Morgen! Das Wasser spiegelglatt, erst war es sehr neblig, Nach und nach lichtete sich der Nebel. Es kamen zwar ab und an dicke Wolken vorbei gezogen, doch ich habe geduldig gewartet. Das Licht war recht diffus, doch das gefällt mir sehr gut.

Viele schöne Motive konnte ich beobachten. Die Silberreiher waren sehr zahlreich vorhanden, ebenso wie die Kormorane, die richtige Fischtreibjagden abhielten.

Aufgenommen mit der Sony A 77 M2, Tele, aufgestützt.
( Das Originalbild sieht viel schärfer aus, als das hier)

Auszug aus Wikipedia:
Der Silberreiher (Ardea alba, Syn.: Casmerodius albus, Egretta alba) gehört zur Familie der Reiher aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Es werden vier Unterarten unterschieden.

0