HERR, MEIN GOTT - WIE GROSS BIST DU

Beschreibung

"Für mich stellt ein Kirchenfenster die durchsichtige Trennwand zwischen meinem Herzen und dem Herz der Welt dar."

Marc Chagall

Bis zu seinem Tod 1985 schuf Chagall in Mainz insgesamt 9 Fenster, die in ihren verschiedenen leuchtenden Blautönen biblische Gestalten darstellen. Chagall sah seine Arbeit als Beitrag zur jüdisch-deutschen Aussöhnung . St. Stephan wählte er wegen seiner Freundschaft zum damaligen Pfarrer von St. Stephan, Monsignore Klaus Mayer. Das letzte Fenster konnte Chagall nicht beenden. Nach seinem Tod wurde die Arbeit von einigen seiner Schüler fortgesetzt.

http://www.derweg.org/deutschland/besuchen/sehenswuerdigkeiten8.html


[fc-foto:34735315][fc-foto:34735450][fc-foto:39355681]

Canon, Canon EOS 5D, EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM, 400.0 mm, 5.6, 1/125, 400