Persönliches

Wer ich bin und woher ich komme sagt mein User-Profil wohl eindeutig aus. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Seit wann ich fotografiere? Hmmmmh – gute Frage. Zu Zeiten als die Digitalfotografie noch nicht so verbreitet und populär war wie heute habe ich mir eine Canon A1 zugelegt, mit dem entsprechenden Zubehör. Fotografiert wurden zu dieser Zeit die Kinder in allen möglichen und unmöglichen Posen und Tätigkeiten.

Als die Kinder groß waren, war das Interesse an der Fotografie leider nicht mehr so groß. Hinzu kam, dass meine Fotoausrüstung gestohlen wurde – ärgert mich heute noch.

Erst sehr viel später – vor ca. 10 Jahren habe ich wieder mit dem Fotografieren angefangen, meist auf Urlaubsreisen oder bei Familienfeiern. Bis vor 2 Jahren reichte mir dafür immer eine Kompaktkamera, meist der Lumix Familie von Panasonic. Die Ergebnisse waren vollkommen OK, aber irgendwie war da immer der Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera.

Vor unserer ersten richtigen Fernreise (Rundreise Thailand) habe ich mir diesen dann erfüllt und bin seitdem stolzer Besitzer einer Sony A65 mit einem Reisezoom 18-270 von Tamron. Da muss man vielleicht Abstriche bei der Qualität der Fotos machen, aber ich wollte keinen riesigen Koffer mit Zubehör und Wechselobjektiven rumschleppen. Für meine Ansprüche ist das Objektiv vollkommen OK.

Fotografiert wird inzwischen nicht nur auf Urlaubsreisen und Familienfeiern. Fotografiert wird einfach alles, was mir gefällt und wo ich der Meinung bin, dass es ein Foto wert ist, angefangen von Blumen und Tieren im Garten über Landschaften, Gebäude – einfach alles halt.

Eine Auswahl meiner Fotos habe ich inzwischen in der FC eingestellt. Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen – auch kritische Anmerkungen sind willkommen.

Urheberrecht
Die von mir hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Weitere Profile im Netz