Zusammenfassende Vita

Schon seit früher Kindheit fotografiere ich, am Anfang natürlich mit der "Box". Lange Zeit wurden Filme und Bilder selbst entwickelt. Die erste richtige Kamera war eine EXAKTA mit Lichtschacht, zu bedienen mit Handbelichtungsmesser. Dann folgte Minolta, Nikon und mit der Hasselbald selbstverständlich das Zonensystem von Adams. Mit der D200 begann die Digitalfotozeit und es blieb beim Nikon-system.
Meinem Naturell entsprechend, fordert mich immer wieder kreative Projektleitung, Organisation, Satzungsgebung und Verwaltung. So bestand mein fotografisches Schaffen über lange Zeit aus Funktionärstätigkeit als Landesvorsitzender des DVF-Hamburg und im Gesamtvorstandes des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V. Dazu füllte ich auch noch, über viele Wahlperioden, die Aufgabe des Clubleiters beim Bergedorfer Fotoclub "Die Camera" e.V. aus. Das eigene Fotografieren kam dabei oft etwas zu kurz, doch positives feedback motivierte.
Obwohl ich bereits zum alten Eisen gehören könnte, werde ich es bislang noch nicht akzeptieren. Immer wieder gibt es neue Aufgaben und so entstehen wieder Sichtweisen und Fotografien. Trotz größter Anstrengung es zu vermeiden, beinhalten meine Bilder meistens recht kräftige Farben. Im Netz sind durchaus viele Beispiele mit gleichem Verhalten zu finden, die zum Teil auch Vorbild sind.

Weitere Profile im Netz