Über mich

Seit 2002 "knipse" ich digital meine Tiere und alles andere woran ich mich erinnern möchte im Automatikmodus. 2014 steigerte sich mein Interesse für's Fotografieren und ich legte mir eine Nikon Coolpix 520 Bridgecam zu. Zeitgleich bekam ich meinen Australian Shepherd Welpen und lernte bei dieser Gelegenheit eine tolle Fotografin, Annett Mirsberger (Tierpfoto), kennen. Als ich ihre Fotos von Hunden in voller Bewegung sah wußte ich was ich wollte......Hunde in voller Action fotografieren. Besonders Hunde in Zusammenhang mit Wasser haben es mir angetan. Damit war ich dann mit meiner Nikon Bridge leider etwas mager ausgerüstet. Eine schnellere Cam mußte her. Es wurde eine Canon EOS D1 Mark III mit einem Sigma 70-200mm, 1:2.8 APO DG HSM. Ohne Plan habe ich dann im Automatikmodus losgenipst und mich nach und nach mit den Möglichkeiten der Cam vertraut gemacht. Die Fotos entsprachen aber nicht den Vorstellungen die ich hatte. Beim Kauf der Cam hatte ich schon einen Platz in einem Workshop von Annett gebucht und dieser fand Anfang Mai 2015 in SPO statt. Ich lernte dort Grundlagen, den Umgang mit den manuellen Einstellungen und hatte jede Menge Spaß. Seit diesem Workshop "fotografiere" ich und möchte am liebsten das Haus gar nicht ohne meine Cam verlassen.

Weitere Profile im Netz