Splash...!

Beschreibung

Mein lieber Schwan .... noch ein Schwan ....

[fc-foto:43091161]

Dieser fiel uns bei unserer Tour am Wochenende besonders auf: In der Zeit, in der wir vor Ort waren, planschte und spritzte er wie wild im Wasser. Zunächst war ich fasziniert und deutete es als pures Vergnügen, gepaart mit dem Glücksgefühl, einige spektakuläre Bilder geliefert zu bekommen.
Aber mit zunehmender Beobachtung kamen wir zu dem Schluss, dass es ihm überhaupt nicht gut ging und er wohl verzweifelt versuchte, irgendetwas los zu werden. Wir konnten jedoch nicht feststellen, dass er verletzt war oder ob ein bestimmtes Körperteil betroffen war. Er werkte über zwei Stunden im Wasser, ohne einmal richtig zur Ruhe zu kommen oder sich wie seine Artgenossen, ausgiebig der Gefiederpflege zu widmen ... was macht man da?