Innig ...

Beschreibung

... ist diese Haltung auf jeden Fall, wenn auch nicht besonders zärtlich.
Denn was auf den ersten Blick aussieht wie ein Kuss, ist eine Fütterung. Eine junge Taube, die tief in den Kropf des Elterntieres eintaucht, um Futter zu bekommen. Und wenn man sieht, wie sich beide kurzzeitig verrenken, dann kann ich mir das für die Eltern nicht sehr angenehm vorstellen.

Aber wir freuen uns für das Taubenpaar, das in diesem Jahr offensichtlich zwei Bruten an diebische Elstern verloren hat. Seit ich so einen hinterhältigen Angriff der Elstern auf das Taubennest beobachtet habe und den Mut der Tauben, die vehement versucht haben, sich der Räuber zu erwehren, kann ich Elstern nicht mehr leiden. ... was blöd ist, denn so ist die Natur und sie sind wahrscheinlich einfach schlauer ...

Aber dafür ist die Taube enorm in meiner Achtung gestiegen ... und ein Junges haben sie bisher durchgebracht!!!

Ach ja: Heute morgen durch die dreckige Scheibe fotografiert ... ;-)))


***