Sie klaut ...

Beschreibung

... wie ein Rabe ...


***


Wir haben den ganzen Winter durchgefüttert - unsere Spätzchen und Meisen.
Und haben auf den Ansturm gewartet.
Und jetzt ist er da. Unsere drei Futterplätze sind momentan täglich belagert von allem, was sich normal so im Garten tummelt.

Uns fiel jedoch auf, dass in der letzten Zeit, kaum dass wir die Meisenknödel aufgehängt hatte, schon eine ganze fehlte und nur noch das total zerfetzte Netz am Baum hing.

Jetzt wissen wir warum.
Wir wurden durch eine Rabenkrähe ausgespäht.
Hier hatte sie nur noch einen halben Knödel erwischt. Er ist gerade am Rausfallen.
Sie bemerkte aber, dass sie fotografiert wurde und floh ... nur um kurze Zeit danach wiederzukommen und den fetten Krumen, der noch am Boden lag, schnell doch noch mitzunehmen ...

Schlaue Vögel!


***