Schneewalzer .............. "

Beschreibung

.
Da betete die kleine Gerda ihr Vaterunser, und die Kälte war so stark, daß sie ihren eigenen Atem sehen konnte, wie ein Dampf stand er ihr aus dem Mund; der Atem wurde dichter und dichter, und er wurde zu kleinen, lichten Engeln, die größer und größer wurden, sowie sie die Erde berührten; und alle hatten sie einen Helm auf dem Kopf und Speer und Schild in den Händen; es wurden ihrer mehr und mehr, und als Gerda ihr Vaterunser zu Ende gesprochen hatte, war eine ganze Heerschar um sie; sie hieben mit ihren Speeren auf die grausigen Schneeflocken ein, so daß sie in hundert Stücke zerschellten, und die kleine Gerda ging ganz sicher und mutig vorwärts. Die Engel streichelten ihre Füße und Hände, und nun fühlte sie weniger, wie kalt es war, und sie ging raschen Schrittes auf das Schloß der Schneekönigin zu.
..//
Hans Christian Andersen (1805 - 1875), dänischer Märchendichter
..//
Quelle: Andersen, Märchen. Aus: Die Schneekönigin




..//

"die Schneekönigin am
Gendarmenmarkt vor dem
Konzerthaus
Berlin 24. Dezember 2018"


..//

noch mehr Berliner Luft :)
[fc-foto:41930482][fc-foto:41926698]
[fc-foto:41925443][fc-foto:41924850]
[fc-foto:41938094]



..//
f 4,6 // blz 1/320 // ISO 200


..//
" ich wünsche euch eine schönes Wochenende " :)"

.