Adel verpflichtet °°//\\°°

Beschreibung

SCHLOSS BENRATH
Düsseldorf

Erbaut wurde es von 1755 bis 1773 unter der Leitung von Nicolas de Pigage (1723–1796) im Auftrag des Kurfürsten Karl Theodor von der Pfalz als Witwensitz für die Kurfürstin Elisabeth Auguste. Die Kosten betrugen 700.000 Taler. Das denkmalgeschützte Ensemble von Lustschloss, Jagdpark, Weihern und Kanalsystem gilt als bedeutendes architektonisches Gesamtkunstwerk von Düsseldorf
.../// /°°
Wikipedia


...
"ein liebes Dankeschön dich liebe Martina für die Poesie :) immer wieder eine wundervolle Ergänzung"
.
.
Ein Märchenschloss hebt sich heraus aus diesem Blumenmeer, es sieht fast wie verwunschen aus, verzaubert, still und leer. * Doch geh ich jede Wette ein, dass hinter stolzen Mauern auch werden frohe Menschen sein, die sicherlich nicht trauern. * Die Blumen, sie verraten's mir, sie blühn so reich und schön, drum wär auch ich mal gerne hier, um alles anzusehn. ;-) **************** MM
.
[fc-user:1779155]



....//°°

Panasonic, DMC-GX7, 14.0 mm, 6.3, 1/2500, 200