Traumschloss am Meer°°

Traumschloss am Meer°°

Sie ist mutig und sie hat ein großes Herz. Nur weil sie uns den Weg bereitet, trauen wir uns so weit auf die Ostsee hinaus. In der Morgenstille hören wir unsere eigenen Schritte auf den Planken. Bei Ostseebrise und Sonnenschein jauchzen wir mit den Möwen um die Wette und am Abend feiern wir mit den Sellinern wilde Feste. Ob wir verliebt sind, Fernweh haben oder ein Kulturereignis suchen – die Selliner Seebrücke liebt uns alle. Die erste Selliner Landungsbrücke wurde 1906 eingeweiht. Sie war rund 500 Meter lang,
doch Sturm und Eisgang verursachten immer wieder Schäden. Im furchtbaren Eiswinter 1941/42 blieb nur noch das Brückenhaus stehen und wurde ab 1956 zu einer beliebten Tanzgaststätte. 1974 wurde die Anlage jedoch gesperrt, vier Jahre später erfolgt der Abriss.
Seit 1998 strahlt die Seebrücke nun wieder in ihrer historischen Gestalt von 1927. „Himmelsleiter“ und Fahrstuhl führen hinab zu der 394??Meter langen Seebrücke, die seit 2014 durch die Gemeinde Sellin, Eigenbetrieb Kurverwaltung geführt wird.
°
http://www.seebrueckesellin.de/#x-content-band-11


°
°

" ... und ich kann es nicht lassen ' sie war und ist wunderschön ;) ...


°
blaue Stunde im Dezember
2 0 1 7
*

*