"hallo DU"

"hallo DU"

.
Der Waschbär, auch als Nordamerikanischer Waschbär oder altertümlich als Schupp bezeichnet, ist ein in Nordamerika heimisches mittelgroßes Säugetier. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist er als Neozoon auch auf dem europäischen Festland, dem Kaukasus und Japan vertreten, nachdem er dort aus Gehegen entkommen war oder ausgesetzt wurde. Waschbären sind überwiegend nachtaktive Raubtiere und leben bevorzugt in gewässerreichen Laub- und Mischwäldern. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit leben sie zunehmend auch in Bergwäldern, Salzwiesen und urbanen Gebieten.
.."..
Wissenschaftlicher Name: Procyon lotor
Lebensdauer: 1,80 Jahre – 3,10 Jahre (In der wildnis)
Gewicht: 3,50 kg (7,72 Pfund) – 9 kg (19,84 Pfund) (Erwachsene)
Schwangerschaftsabschnitt: 65 Tage durchschnittlich
Schwanzlänge: 0,25 m durchschnittlich
Größe: 0,23 m – 0,30 m

.."..
wikipedia
.."..

.
.
.








"Wismar ' Tierpark ' Tierbetrachtungen und Momente ' .... "




.~.
2 O 1 7
.~.

https://colorfineart.jimdo.com/
.

Panasonic, DMC-GX8, 140.0 mm, 5.6, 1/80, 400