"LOVE'talk"

"LOVE'talk"

.

Der Südafrika-Kronenkranich (Balearica regulorum), auch Grauhals-Kronenkranich oder Heller Kronenkranich genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Kraniche (Gruidae), deren Verbreitungsgebiet in Subsahara-Afrika liegt. Es werden zwei Unterarten unterschieden, die sich nur geringfügig durch die Ausbildung der nackten Uhrscheiben unterscheiden.[1]
Der Südafrika-Kronenkranich ist nahe mit dem Kronenkranich (B. pavonina) verwandt, von dem er lange Zeit nicht auf Artrang unterschieden wurde. Wie alle Kraniche hat auch der Kronenkranich einen auffälligen Balztanz, bei dem er seine Flügel weit ausbreitet.

wikipedia


°
°
°


Vogelpark Niendorf
der Kronenkranich auf Brautschau
neugierig schaut er um die Ecke
ostSEE ' sommer 2 o 1 6

°
°
°









~'~



https://www.youtube.com/watch?v=-pJ9U_gvlx8






°







.

Panasonic, DMC-GX7, 300.0 mm, 6.3, 1/125, 125