Joyeux Halloween

Beschreibung

.
.
Entstehung von Halloween
.
Die Bezeichnung Halloween leitet sich von "All Hallows' Eve" ab und beschreibt die Volksbräuche am Vorabend von Allerheiligen. Ursprünglich stammen die damit verbundenen Traditionen aus Irland und wurden durch irische Einwanderer in die USA gebracht, wo Halloween inzwischen neben Weihnachten und Thanksgiving zu den wichtigsten Festen des Jahres zählt.

Obwohl bis heute nicht geklärt werden konnte, wo genau die Wurzeln des Festes liegen, gehen viele Experten von heidnischen und keltischen Ursprüngen aus. Ein Beispiel hierfür ist das Samhainfest, welches bereits 700 v. Chr. begangen wurde. Den Überlieferungen nach sollen die Seelen von Verstorbenen in der Nacht zum 1. November noch einmal in die Welt der Lebenden kommen, bevor sie für immer im Land der Toten verbleiben. Die Grenze zwischen Rationalität und Irrationalität sei an diesem Tag aufgehoben und das Böse genauso allgegenwärtig wie das Gute. Vor dem Hintergrund der Begegnung zwischen Leben und Tod finden auch viele moderne Halloween-Riten statt.
..//
https://www.kalender-uhrzeit.de/feiertage/halloween


..//
original FOTO ' „Legends of Entertainment“.
Apollo Düsseldorf 2 o 1 8
photographed by me '
composed by me
..//
31. Oktober 2 o 1 8

.
Disney Halloween ( Thriller - Michael Jackson )
..//
https://www.youtube.com/watch?v=R0z8TPIJFQ4



..//
Ich bin der Geist von nebenan. Gebt uns Süßes, sonst seid Ihr dran! :)

.
LUST AUF MUSIK :)

https://youtu.be/q8w1d01Y2vY

.