aMBIENTe

Beschreibung

.
.
Stimmungsvolle Lichtspiele in den Gassen, illuminierte Fassaden und eine einmalige Atmosphäre in der "Guten Stube" Recklinghausens - vom 19.10. bis 4.11. heißt es wieder "Recklinghausen leuchtet" in unserer Altstadt.
Das "Wulff'sche Haus", in dem sich unsere Buchhandlung und auch das Restaurant "17achtzig" befinden, wird sicher auch in diesem Jahr einer der meistbesuchten Orte sein.
.
Quelle ' https://www.buchhandlung-recklinghausen.de/

.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder, leise, wie ein Vogel, die Hand hinhalten.
..//
Hilde Domin

..//
Hilde Domin war Jüdin und lebte über zwei Jahrzehnte im Exil, bevor sie nach Deutschland zurückkehrte. Ihr Werk ist Zeugnis dieser existenziellen Erfahrung. Das Erstarken rechter politischer Gesinnung und die zunehmenden Angriffe auf jüdische Mitbürger sind gute Gründe, an die große Dichterin Hilde Domin, geb. Löwenstein, zu erinnern. Ulrike Musial tat dies am 23. September bei uns in der Buchhandlung.
Am 5. Mai 2001 durften wir Hilde Domin selbst zu einer Lesung in Recklinghausen begrüßen, ermöglicht durch die persönlichen Kontakte einer Recklinghäuser Familie, ging Hilde Domin doch damals im Alter von 92 Jahren nicht mehr häufig auf Lesereise.
Eine Begegnung, die nicht nur Ulrike Musial eindrücklich in Erinnerung geblieben ist.
..//
Quelle: https://www.buchhandlung-recklinghausen.de/


..//
Recklinghausen leuchtet
2 o 1 8
das "Wulff'sche Haus"
die ganz besondere Stimmung und Aura
..//






..// ....................................................................
mehr Recklinghausen leuchtet
[fc-foto:41681175][fc-foto:41686176]
[fc-foto:41680621][fc-foto:41676898]
[fc-foto:41676868][fc-foto:41676858]


.
das VIDEO
https://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-aus-Dortmund/Recklinghausen-leuchtet/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7293572&documentId=57037402

..///