"havnen"

Beschreibung

.
Carolinensiel-Harlesiel
... das Nordseebad mit den drei Häfen - einmalig an der Nordseeküste.

Im Ortskern von Carolinensiel liegt der Museumshafen. Hier liegen zahlreiche historische Plattboden-Segler umgeben von einer Kulisse aus überwiegend typisch friesischen Gebäuden. Zu seiner Blütezeit im 18. und 19. Jahrhundert hatte der Hafen als zweitgrößter ostfriesischer Siel- und Handelshafen eine wichtige Bedeutung für die gesamte Schifffahrt. Heute ist der historische Hafen Zentrum für viele Feste und Aktivitäten und gibt dabei immer noch Eindrücke in vergangene Zeiten.

Deutsches Sielhafenmuseum
Auch im "Deutschen Sielhafenmuseum", das hier mit zwei von vier Häusern angesiedelt ist, werden die alten Zeiten in Carolinensiel und an der Nordseeküste wieder lebendig. Zahlreiche Ausstellungen erzählen von dem Leben und Treiben an der Küste, heute und in vergangenen Zeiten, und speziell für Kinder bieten sich hier auch viele Gelegenheiten im Museum aktiv zu werden.
..~..
https://www.unser-carolinensiel.de/carolinensiel-harlesiel/

.
.





..~..

" ... maritimer Flair in Carolinensiel ' der Museumshafen ' ... "



.
Juli 2 o 1 7
.




..~..
https://www.youtube.com/watch?v=7LZcBrWNuxE




.~.


DIENSTAG ' ist ;) Spiegeltag '
01.08.2 o 1 7



.

Panasonic, DMC-GX8, 14.0 mm, 6.3, 1/250, 400