blue°Romance

blue°Romance

°
Die Aussichtsplattform wurde mit einer feierlichen Einweihung am 3. Juli 2013 der Öffentlichkeit übergeben. Der Name “Biggeblick” wurde mittels eines Namenswettbewerbs ausgesucht. Alle Attendorner konnten über mehrere Wochen ihre Namensvorschläge einreichen. Aus den rund 180 Vorschlägen hat eine Jury fünf Vorschläge ausgewählt. Der Name “Biggeblick” ist nun das Ergebnis des Wettbewerbs.

Die Plattform ist an einem Wanderweg oberhalb des Biggedamms errichtet. Sie stellt für Wanderer und Besucher aus Richtung Waldenburg oder Damm kommend, ein sichtbares und anzustrebendes Ziel mit dem Versprechen dar, von hier oben aus die Landschaft und die Aussicht auf besondere Weise zu erleben. Wer den Anstieg genommen hat, kann auf der Plattform einen atemberaubenden Ausblick auf die Talsperre, die Gilberginsel, die Burgruine Waldenburg und die umliegenden Wälder genießen. Der Eintritt zu dieser außergewöhnlichen Plattformn ist frei.

Auf der Plattform kann man in 90 m Höhe über den Baumkronen stehen und dadurch eine völlig andere Wahrnehmung der Natur und Umgebung erleben. Ähnlich der Vogelperspektive vermittelt der Gang über die Baumkronen ein Gefühl von Freiheit und Weite.
°
Biggeblick Attendorn
06.04.2018
"Ruhezonen der besonderen ART
vom Frühling verzaubert"
°


°
Die Berge, die sind jetzt erklommen
der Blick ins Tal, der ist vollkommen
Genieß die Luft und Ruh hier oben
und lass die anderen unten toben
Genieß des Schöpfer´s Herrlichkeit
der Blick hier oben, der ist weit
Genieß den schönen Augenblick
denn, bald musst du ins Tal zurück
°
Autor: © Gerhard Ledwina (*1949)










°
mehrBLICKe
°
[fc-foto:40955079]






°