Was bedeutet Fotografie für mich

Fotografie ist für mich das Wahrnehmen von alltäglichen Ereignissen, die um uns herum geschehen, die man aber unter normalen Umständen nicht wahrnimmt.

Als Fotografen versuchen wir, genau diese Momente einzufangen, egal für welche Art von Fotografie wir uns entscheiden. Diese grundlegende Einstellung verbindet uns alle.
Es sind lediglich die Techniken, die uns unterscheiden.
Ein „wildlife“ Fotograf braucht Geduld, Brennweite und schnelle Serienbildfunktion.
Ein „landscape“ Fotograf benötigt Kondition, ein gutes Stativ und lange Belichtungszeiten
Ein „street“ Fotograf braucht von allem etwas und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, um auf Fremde zuzugehen.

Aber Eines brauchen wir alle: ein gutes Auge und eine große Offenblende.

Mein Fazit ist: Geht raus und fotografiert. Es gibt keine schlechten Fotos, sondern nur schöne Erinnerungen.

Weitere Profile im Netz