Heli-Flug zum Gletscher - I

Beschreibung

Ein grossartiges Erlebnis:
Ein Helikopterflug von Narsarsuaq zum nächsten Gletscher.

Ich bin nicht unfroh darüber dass mein normaler Stil zu fotografieren deutlich geruhsamer vor sich geht, denn ...
Beim Fotografieren während des Reisefluges (also mit einer Geschwindigkeit von etwa 300 km/h) aus geringer Höhe gilt ein Prinzip:
Hast du was gesehen, ist es auch schon vorbei - du bist immer zu spät.

Und der Pilot zeigte uns, wie man mit so einem Helikopter fliegen kann:
hoch, tief, schräg, kurvend, kreisend, langsam, rasend, stehend.
Am intensivsten waren immer die mit rasender Geschwindigkeit überflogenen bodennahen Strecken.

Keine Minute nach dem Start war von Zivilisation nichts mehr zu sehen:

Eine paradiesische 'Voralpen'-Landschaft tat sich auf, etwa 150m über Meer.
Dazu ein Flusslauf, gespeist durch die restliche Schneeschmelze an den umliegenden Berghängen.


Ob Narsarsuaq (Grönland), Juni 2011


Siehe auch: [fc-foto:36424222] [fc-foto:36424491] [fc-foto:36426340] [fc-foto:36426381]