Webrahmen (kleines Lebenszeichen)

Beschreibung

Nach fast vier Monaten Abwesenheit ein kurzes Lebenszeichen.
Ich habe in dieser Zeit in den tiefsten, schlimmsten Abgrund meines Lebens geschaut und brauchte alle Kraft um nicht rettungslos hineinzustürzen. Irgendwie, mit eigenen REssourcen und mit Hifle von außen habe ich es geschafft. Alles sieht ein wenig besser aus. Aber es war extrem schlimm. DAchte ich zuvor ich hätte schon alles schlimme erlebt dann war das ein Irrtum. Ich weiß nun wie die (metaphorische) Hölle aussieht. Flashbacks, Panikattacken, Angst, Depression...Vieles schon beschrieben, siehe meine Ordner:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/680958?sort=new&folder_id=919396
https://www.fotocommunity.de/user_photos/680958?sort=new&folder_id=385635
Ich versuche demnächst wieder hier präsent zu sein...hat mir sehr gefehlt.
Der Text versucht in Kombi mit dem Foto zu beschreiben was gerade Stand der Dinge ist:

Filigran das gesponnene
Netz. Trotzend der
Gefahr vom nächsten,
Heftigen Windstoss, von
Starkem Regen zerfleddert
Zu werden. Ein
Versuch dieses Netzes
Irgendwo, irgendwie Halt
Zu finden, zu
Leben, zu beharren.
"Halt": wie symbolisch,
Das doch ist:
An starken Befestigungen
Einer alten Eisenbahnbrücke
Über, manchmal tosendem,
Wasser. Hinüber führt
Sie, mit vorsichtigen
Schritten zu neuem
Unbekannten Ufer. Das
Netz: gewoben, den
Gefahren ausgesetzt...aber
Auch vom Licht
Umhüllt. Ein Anfang.
Vielleicht Hoffnungs- Lebenssymbol.
© Wolfgang P94
https://www.youtube.com/watch?v=tlAgRRw81ew
https://www.youtube.com/watch?v=z_52DkLw9vE

NIKON CORPORATION, NIKON D90, AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED, 105.0 mm, 8, 1/25, 100