Scheibchenweise...

Beschreibung

...schwindet auf Zollverein so manches. Man muß schon ein wenig suchen, im Unterholz verschwinden um solche Ecken wie auf dem Foto zu finden. Spuren von früher, vergangenes, schwindendes. Faszination für den Laien, wie mich, über denn Sinn, den Zweck, den das was man findet gehabt haben mag, was bewegt wurde etc. Mich sprechen diese Kleinigkeiten am Rande meist mehr an als die große, oft gigantisch wirkende Architektur rund um...Viel zu viel wurde ja auch in den letzten Jahren dort glatt geschliffen. An vielen Stellen braucht man keine Angst haben sich die Schuhe dreckig zu machen...
http://fc-foto.de/37570054
[fc-foto:37579300]
[fc-foto:37584194]
[fc-foto:37572726]
[fc-foto:37589124]
[fc-foto:37601495]
[fc-foto:37622828]
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein
https://de.wikipedia.org/wiki/Kokerei_Zollverein
http://www.zollverein.de
https://www.ruhrmuseum.de/startseite/

NIKON D90, AF Nikkor 50mm f/1.8D, 50.0 mm, 1.8, 1/1000, 100