Wo du gehst...

Beschreibung

...oder stehst

Egal wo du
Gehst oder stehst,
Selbst im prallsten
Leben: der Tod
Ist ständiger Begleiter.
In der Vollendung
Zeigt er dann
Offen sein Gesicht.
© Wolfgang P94

Letztens am späten Nachmittag, schon fast im dunkeln, auf dem wunderbaren, wohl schönsten, Friedhof in Essen, dem Ostrfriedhof.
Viele sehr alter Grabmale, teilweise umgebettet vom alten Friedhof am Hauptbahnhof, dort wo jetzt die A40 langdonnert. Viele Gedanken, Gefühle die auf Reisen gingen, die mit dem eigenen Sein konfrontierten. Auch viel Leben auch später noch in der Dunkelheit: eine Mutter mit Kind und Hund, Spaziergänger, ein alter Herr auf dem Rad...dazu die vielen Grablichter. Eine eigenartige, irgendwie angenehme Atmosphäre an diesem Ort des Gedenkens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriedhof_Essen
[fc-foto:37431068]
[fc-foto:37438446]

NIKON D90, 50.0 mm, 1.8, 1/125, 250