Sumpfkratzdistel (?)

Beschreibung

Mit der Bestimmung der Pflanzen ist es für mich noch ein wenig schwierig. Ich bin Jahrzehntelang an all den Pflanzen und Blüten vorbeigegangen ohne zu wissen was ich da alles sehe.
Erst durch die Fotografie ist seit kurzem das Interesse gewachsen. Ich wälze fleißig Bestimmungsbücher und entsprechende Seiten im Netz aber es fällt nicht immer leicht genau zu sagen wie eine Pflanze heißt.
Also wenn ich mit Sumpfkratzdistel falsch liege bitte um Korrektur!!

Unterwegs im Naturschutzgebiet Heisinger Ruhraue...schon oft war ich früher dort, nun seit einigen Jahren zum ersten mal wieder, neue Welten tun sich da hinsichtlich der Fotomotive auf...
[fc-foto:25143675]

Nachtrag von 20:07 Uhr: [fc-user:897316] hat mir bestätigt, dass es die Sumpfkratzdistel ist. Danke dir Bine!
Das Wälzen von Bestimmungsliteratur hat also doch was genutzt ;-))

0