Dieser Anblick...

Beschreibung

...in genau diesem Flur im wilden Marodistan hat eine fast magische Wirkung auf mich. Mehrere Varianten, Perspektiven davon habe ich schon hochgeladen. Heute näher dran, mit einem Cross-Filter nachbearbeitet, Körnung hinzu...
Mystisch wirkend, archetypisch, ursprünglich, zeitlos. Die Hand irgendwie mahnend, vielleicht auch abwehrend, bannend, schützend...wer weiß, das Gebilde, die Figur im Vordergrund wie aus fernsten Zeiten, Götzenabbild, auf die Wand gemalte, verewigte Begegnung mit einen Alien (E.T. hat auch gewisse Ähnlichkeit finde ich). Dazu damals die Stille, fast total, nur von irgendwo her fallende Tropfen, irgendein flattern von Abdeckplanen im Wind...aber ansonsten: ja, Still, ein lautloser Morast...Für die Zeit die ich dort war, waren es Stunden oder nur Minuten, keine Ahnung, war ich in einer Parallel-Welt. Nur hundert Meter entfernt rauschte der Verkehr, fuhr die S-Bahn, aber trotzdem: wie in den Nebeln von Avalon befand man sich in einer anderen, geheimen, verzauberten Welt...fern von allem und gleichzeitig ständig in allem....
All solche Gedanken ausgelöst in Marodistan und wie immer: Irgendwo im Nirgendwo...

Panasonic, DMC-FZ50, 15.3 mm, 3.6, 1/5, 200