Zechengebäude...

Beschreibung

...wunderbar anzuschauen. Schönheit und Funktionalität, beides geht oder ging zusammen. Wenn man das mit heute vergleicht...du meine Güte.
Am Samstag hatten wir eher das Gefühl auf einem englischen, altehrwürdigem Campus unterwegs zu sein als auf einer ehem. Zechenanlage.
Prächtig wars, ein Genuß für das Auge.
Vergangenen Samstag auf Zeche Zollern. Anlaß war die Ausstellung "Über Unterwelten" die ich sehr empfehlen kann. Aber natürlich haben wir uns auch alles andere angeschaut: die Dauerausstellung, die schönen Gebäude, den Förderturm haben wir bestiegen...ein rundum gelungener Ausflug.
https://zzz.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/zollern/ort/maschinen
halle/
http://www.unterwelten.lwl.org/
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/zollern/ort/
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollern
[fc-foto:33686177]

0