Wichtiger als Weihnachtsgeld....

Beschreibung

...das natürlich für materielle Dinge angenehm ist, sind mir in meinem Beruf diese kleinen Zeichen, diese Erinnerungen, diese "Dankeschöns"
Durch solche Bilder, oder auch Briefe von Eltern, durch gesprochene Worte oder auch einfach durch das was jeden Tag von den Kindern kommt weiß ich, wird mir verdeutlicht, warum ich meinen Beruf immer noch liebe, trotz seit einigen Jahren erheblich steigender Belastung, trotz teilweise extremen Stress, extremer emotionaler Belastung.
Gestern habe ich dieses Bild beim herumstöbern gefunden.
Vor 13 Jahren, im Sommer1999 war das. Damals eine Kita-Tagesgruppe mit 20 Kindern, heute läuft meine Gruppe als Pilotprojekt als eine der ersten integrativen Gruppen mit behinderten Kindern auch unter drei Jahren.
Meine Frau wurde gleich mitgemalt. Interessant: Anna hat ein Schloss für meine Frau und mich gemalt, eines für mich ganz alleine...wohl damit ic h mal in Ruhe abhängen kann ;-)
Lang ists her, ich war 39 Jahre alt und "klein" Anna macht 2013 Abitur...

0