Hilft gegen trübe Stimmung: 30 KM durch den strömenden Regen laufen...(mit Augenzwinkertext)

Beschreibung

Gestern vormittag auf Piste, fast drei Stunden, kam saugut, keine trockene Minute.
Foto bei mei weif Uschi mit gud old FZ 50, denn die gute Nikon kricht se nich, am Ende auf der Terrasse, mußte mich dann im Keller erst mal der nassen Sachen entledigen, hätte sonst nicht in die Wohnung gedurft ;-)

Satiremodus an!
Optimale Laufbedingungen herrschten gestern Vormittag:
Abkühlung war automatisch gegeben.
Durst? Da brauchte ich nur den Kopf nach hinten zu legen und den Mund aufmachen!
Menschenleere Strecken.
Wechsel zwischen Fieselregen, Bindfadenregen, Wolkenbruch und ab und zu wenn man kurz an einer Straße lang kam noch eine Ladung Wasser von einem Auto das durch eine Pfütze jagte...
Von den div. Walkern und sog. Nordic-Walkern, die sonst Sonntags in Legion, und ausschließlich in voller Wegesbreite, im Plural unterwegs sind war diesmal noch nicht mal ein Einzelkämpfer sprich Walker im Singulären Zustand unterwegs.
Auch war nur ein Laufpärchen auf der Piste und das gehörte eindeutig zur „Haaaach Angelika...kreiiiiisch Helmut...was sind wir Läufer doch fantastisch, bei jedem Wetter unterwegs, und Tempo und Zeit ist unwichtig, denn der Weg ist ja das Ziel, und wenn wir dann gleich unsere drei Kilometer absolviert haben...nein wie ist das toll“ Fraktion.
Und so weiter und so weiter...
Auch die ganz harten meiner Laufkollegen waren nicht zu sehen...alle halt aus Zucker, oder vielleicht könnten ja die neuen Schuhe nasswerden wer weiß!
Satiremodus aus!

Aber Spaß beiseite: es war ein Genuß, herrlich, fast drei Stunden durch den Regen zu laufen.
Schlecht Wetter gibt’s nicht, nur schlechte Laufbekleidung. Wetter konnte mich noch nie in schlechte Laune versetzten ich bin immer draußen, auch heute auf dem Rückweg von der Gruga bin ich nass bis auf die Haut geworden, na und? Alles nur Wasser!
Ich genieße es die Elemente zu spüren, mit allen Sinnen wahrzunehmen zu leben. Auch Regen hat tolle Seiten, warum auf Sonne warten!Heute in der Gruga habe ich herrliche Blumenaufnahmen gemacht...unterm Regenschirm!!!

Ach so, Kinder wissen das mit dem Regen, wie Utes Foto schön zeigt:
[fc-foto:25267115]

0