Marodistan - Pure Faszination(2)...

Beschreibung

...übte dieser Anblick auf mich auf. Wie ein Blick in ferne Zeiten war das, relativ gut erhalten....und wozu war das Ganze noch einmal gut? Das haben Wolf und Herbert unter dem ersten Foto erklärt: das ist ein Dampfdurchflußmesser.
Und der macht folgendes:
Hier wurden Dampfverbräuche angezeigt und im linken Gerät auch dokumentiert. Die Anzeiger rechts waren für den Kesselwärter wichtig um der entnommenen Dampfmenge entsprechend mehr oder weniger Kohlen in den Heizkesseln nachzulegen.
Der Anblick hat mich so gefesselt, das ich da einfach noch eins von zeigen mußte!
Hier Nr. 1:
[fc-foto:18939782]
Petra hat dieses Motiv auch sehr schön abgelichtet
[fc-foto:19034201]
Hier noch weitere Eindrücke von dieser Tour:
[fc-foto:18934398]
[fc-foto:18913528]