Marodistan - Pure Faszination(1)...

Beschreibung

...übte dieser Anblick auf mich auf. Wie ein Blick in ferne Zeiten war das, relativ gut erhalten....und wozu war das Ganze noch einmal gut? Habe vor lauter knipsen und staunen nicht so richtig hingehört...Irgendetwas mit wieviel Tonnen pro Stunde dort in den Kesseln verabeitet wurden (oder so ähnlich ;-)
Wolf erklärt es gleich bestimmt :-)

Hier dann Wolfs Erklärung:
Hast soweit schon gut zugehört...Hier wurden Dampfverbräuche angezeigt und im linken Gerät auch dokumentiert. Die Anzeiger rechts waren für den Kesselwärter wichtig um der entnommenen Dampfmenge entsprechend mehr oder weniger Kohlen in den Heizkesseln nachzulegen.
Besten Dank an W O L F!!!

So, [fc-user:1332995] hat noch mitgeteilt wie die Bezeichnung des Ganzen ist: Dampfdurchflußmesser
Danke an Herbert!

Am Wochenende unterwegs durch marode und marodeste Gefilde mit lunie, Petra K. und W O L F
Dort wo wir unterwegs waren begegneten uns eine Menge interessanter, ungewöhnlicher und auch verrückter Motive...
Eine herrliche Fotosafari durchs wilde Marodistan war es mal wieder!
[fc-foto:18934398]
[fc-foto:18931689]
[fc-foto:18934804]
[fc-foto:18918581]