Rheinische Bahnlinie...

Beschreibung

...war hier mal. Das Reiterstellwerk im Hintergrund steht noch, hat viele viele Jahrzehnte auf dem Buckel. Ich würde mir wünschen das es noch steht wenn so mancher stätdtebaulicher Mainstream wieder gewschwunden ist...na, ja Schwamm drüber.
Foto vom Januar 2007
Aber der Ausbau der alten Bahntrassen, eben auch der ehem. Rheinischen Bahn, zu Radwegen ist wirklich gelungen (Herr Kästner wo bleibt das Positive, wurde mal gefragt: hier ist es)

Gedanken:

So ist es
Bei manchen Bauwerken
Und auch bei
Uns Menschen: was
Scheinbar für die
Ewigkeit geschaffen wurde
Unverrückbar, unzerstörbar schien.
Was zeitlos und
Stark wirkte: es
Löst sich auf,
Schwindet, wird von
Den Spuren des
Unabänderlichen Wandels übersät.
Nichts von Dauer,
Nichts hält, alles
Endet, verliert sich.
© Wolfgang P94

Panasonic DMC-FZ50, 35.0 mm, 4.5, 1/40, 100