Milchladen-Jägerkleister-Metamorphose

Beschreibung

Auf Erinnerungstour durch Essen-Frohnhausen mit [fc-user:567960]
Beide sind wir dort aufgewachsenm, vielleicht sind wir uns ja auch seinerzeit, vor über vierzig Jahren, dort mal über den Weg gelaufen. Wolf ist 74 dort weg, ich wohnte noch bis 83 in Frohnhausen. Eine schöne Tour war es, eine nachdenklich machende, eine voller Geschichten und Andektoten...

Hinter dem Gitter auf dem Foto war mal ein Milchladen, der einer Verwandten von Wolf gehörte, diese Läden fand man damals an allen Ecken...lang, lang ists her. Heute ist dort nichts mehr drin aber einige Vollpfosten mußten dort ihre leeren Alk-Flaschen ablegen...so zerstört oder verunstaltet, oder beides, der Mensch sich seine Umwelt selbst. Der Anblick von Müll, leeren Pullen, Kippen und sonstigem Unrat wird immer mehr zum gewohnten Anblick, und nicht nur in Frohnhausen. Ums klar zu stellen: wir fanden auch wunderschöne Ecken in unserer alten Heimat, Natur und schönste, alte Fassaden...aber eben leider auch so was.
Traurig ist das.
[fc-foto:34310470]
[fc-foto:34307721]
[fc-foto:34311014]
[fc-foto:34321092]
https://de.wikipedia.org/wiki/Essen-Frohnhausen

0