Zollstraße

Beschreibung

Vielleicht keine schöne Ecke aber, noch, voll spürbarer Vergangenheit, voll merkwürdiger Stille, rundum Industriebrachen, leerstehende Hallen und Gebäude aus Stahl- und Bergbauvergangenheit. Nicht weit entfernt von dort bereits eintönige Neubebauung...und auch hier meint man die Stadtplaner schon mit den Hufen scharren zu hören...vielleicht auch deswegen der böse Blick der fast aus der Mauer hervorkommt.

Übrigens:die Graffiti in dieser Straße ganz legal:
http://www.thyssenkrupp.com/quartier/de/zu-besuch/quartiertage/graffiti-aktion.html

http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/neues-aus-der-graffitiscene-zollstrasse-essen-d149686.html

Ganz hinten das Fördergerüst der Zeche Amalie. Dient heutzutage der Wasserhaltung
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Amalie
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhaltung#Wasserhaltung_im_Tiefbau
Vom anderen Standort aus:
Auf Tour mit:[fc-user:567960] Anno April 2013
Impressionen:
[fc-foto:30832986]
[fc-foto:30819551]
[fc-foto:30813496]
[fc-foto:30814149]
[fc-foto:30807057]
[fc-foto:30806294]
[fc-foto:30822769]

0