Vor fast 800 Jahren...

Beschreibung

...wurde die Isenburg hoch über dem Baldeneysee (damals natürliche über dem Ruhrtal da es den See erst seit dem letzten Jahrhundert gibt) erbaut.
Vor über dreißig Jahren war ich hier zum ersten mal, damals allerdings Nachts...immer wieder kam ich hier hin, immer wieder erlag ich der Faszination dieser Burgruine. Die Gedanken gingen jedesmal weit zurück durch den Strom der Zeiten, die Phantasie ging auf Reisen, innere Bilder entstanden, Vergangenheit nahm Gestalt an. Fast achthundert Jahre, nichts ist von den Menschen geblieben, kaum etwas an Wissen ist überliefert, nur die Ruinen erzählen dem der gewillt ist zu lauschen seine Geschichte.
Ganz allein war ich heute morgen hier ( im Gegenteil zu vorgestern Nachmittag, als es hier zuging wie auf dem Rummel), fast drei STunden habe ich hier verbracht, geknipst, die Stille genossen (und, leider, am Anfang den ganzen Müll der letzen Tage in den Mülleimer eingesammelt und in den Papierkorb gebracht, welchr leer war...) das wunderbare frühmorgendliche Sonnenlicht gespeichert, weit in die Umgebung geschaut und bin waghalsig herumgeklettert (meine Frau, die den Ort kennt, bekam allein von der BEschreibung wo ich überall drauf bin fast einen Herzschlag...sie weiß ja, dass ich nicht schwindelfrei bin...;-) ).
Viele Fotos werden folgen, von dort, Fotos mit Blick auf den See, Fotos von den herbsttlich verfärbten Baumkronen....
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Neue_Isenburg
Hier noch eine Impression von Vorgestern Nachmittag:
[fc-foto:26197954]

NIKON D90, NIKKOR 16-85 VR, 16.0 mm, 6.3, 1/80, 100