Alienrotz...

Beschreibung

...war das zwar nicht, sah aber so aus.
Ein Anblick wie aus einer anderen Welt, ein Waldweg, nähe Ruhr, auf ca. 150 m rechts und links waren viele Bäume wie weiß gesprenkelt, so als hätte ein druchgeknallter Riesenbäcker einen ebensolchen Riesensack mit Mehl mal eben dort verstreut, dazu das helle Sonnenlicht und die restlichen Bäume im sommerlichen Grün...das wirkte schon sehr skuril, irgendwie fremd.

Die Erklärung ist dann aber ganz einfach, auch für die Bäume ist das nicht schädlich.Für das Ganze ist die Traubenkirschen-Gespinstmotte verantwortlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenkirschen-Gespinstmotte
http://schmetterling-raupe.de/art/evonymella.htm

So sehen die Kleinen aus:
[fc-foto:21373433]

Auf Rad- und Fotografietour zur Henrichshütte und zurück mit [fc-user:1147529] . Ein kleiner Umweg führte uns dann zufällig in diesen Waldweg.
[fc-foto:21371156]
[fc-foto:21390293]